Diaconis betreibt die drei Geschäftsbereiche Wohnen und Pflege im Alter, Palliative Care und berufliche Integration. Seit der Gründung im Jahr 1844 setzt sich Diaconis als Non-Profit-Organisation dafür ein, dass Menschen in fragilen Lebenssituationen gemäss ihren Bedürfnissen versorgt, gepflegt und begleitet werden. Unser Team umfasst rund 300 Mitarbeitende an mehreren Standorten in der Stadt Bern, Ostermundigen und Biel. 

Fürsorgliche und professionelle Pflege und Betreuung rund um die Uhr bieten wir in unseren drei Pflegeheimen Oranienburg, Belvoir und Altenberg sowie der Seniorenresidenz Villa Sarepta. Die Nähe zur Stadt und zum Salem-Spital wie auch das eigene Ärzteteam machen unsere Häuser zur ersten Wahl für ein angenehmes und sicheres Wohnen im Alter. Diaconis bietet Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ein Zuhause und heisst jederzeit Gäste für Ferien- und Übergangsaufenthalte willkommen. 

Wir suchen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Bewohner- und Patientenadministration 80 - 100 %

Deine Aufgaben

  • Du organisierst und bearbeitest Ein- und Austritte sowie Mutationen von Bewohner/innen und Patient/innen
  • Du übernimmst Aufgaben im Case Management
  • Du bist die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Angehörigen, Ärzten und Zuweisenden
  • Du führst Besichtigungen durch und berätst Interessierte zu unserem Angebot
  • Du übernimmst allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben

Deine Vorteile bei uns

  • Gestaltungsspielraum im eigenen Arbeitsbereich
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage
  • Mindestens 6 Wochen Ferien

Folgendes bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Fachbereich oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten medizinischen Fachkenntnissen
  • Erfahrung in der Langzeitpflege von Vorteil
  • Freude am Kontakt mit Menschen und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit IT-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus

Auskünfte erteilt dir gerne Nathalie Küng, Fachmitarbeiterin Case Management, Tel. 031 337 72 06, oder Sebastian Berleth, Leiter Dienste, Tel. 031 337 77 07.

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